Der Dialog – ein grossartiges Hilfsmittel für die Beschaffung agiler Projekte von Thomas Molitor

 

Heute noch wenig bekannt und wenig genutzt, birgt der Dialog ein enormes Potential. Insbesondere bei komplexen Beschaffungen, bei welchen der Beschaffungsgegenstand zu Beginn noch unklar ist und bei dem sich ein iteratives resp. agiles Vorgehen im Projekt eignet. Du denkst, als öffentliche Beschaffungsstelle ist ein Austausch vor der Beschaffung nicht möglich? Wir sagen Dir, dass auch Du bei einer öffentlichen Beschaffung einen Austausch vor der eigentlichen Beschaffung im Rahmen des Dialogs machen kannst!

 

Egal ob privat-rechtliches oder öffentliche-rechtliches Umfeld - Wir möchten unsere gemachten Erfahrungen mit dem Dialog aus beiden Bereichen weitergeben und aufzeigen, warum der Dialog aus unserer Sicht das ideale Instrument für die Beschaffung agiler Vorhaben ist. Gerne geben wir dabei Einblicke in mehrere erfolgreich durchgeführte (Öffentliche) Beschaffungen mit dem Dialog. Wir möchten ermutigen neue Instrumente wie den Dialog anzuwenden, damit wir gemeinsam lernen können. Unsere Erfahrungen zeigen, der «Mut» lohnt sich.

 

All das zeigt Dir Thomas Molitor in seiner Präsentation an der diesjährigen IT-Beschaffungskonferenz der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit der Universität Bern!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0